Leistungen - Presse- und Medienarbeit:

 

Die sechs Kraftquellen unseres Erfolgs:

 

  1. Die Kraft der Medien: Presse, Rundfunk, TV und Internet informieren die Öffentlichkeit und prägen die öffentliche Meinung, wecken aber auch Interessen und kanalisieren Konsumbedürfnisse. In diesem Umfeld verschaffen wir unseren Kunden die passende und wirkungsvolle Präsenz.

  2. Die Kraft der Sprache: Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Texte. Das Know how unserer Texter garantiert journalistische Sorgfalt und Ideenreichtum. Wir wissen aus Erfahrung, welche inhaltlichen und formalen Anforderungen Redakteure an gute Pressetexte stellen.

  3. Die Macht der Online-PR: Informationssuche und Kaufentscheidungen verlagern sich zunehmend mehr ins Internet. Wir schöpfen die Möglichkeiten der SEO-Pressearbeit aus und sichern unseren Kunden eine optimale Präsenz im Netz sowie über Social-PR den Zugang zu Twitter, YouTube, Blogs, Foren usw.

  4. Die Kraft der Bilder: Die Chance, gesendet oder gedruckt zu werden, erhöht sich um ein Vielfaches, wenn Texte durch professionelle Fotos oder Filme in Szene gesetzt werden. Mit unserem Wissen aus dem Redaktionsalltag überlassen wir den Abdruck von Meldungen nicht dem Zufall.

  5. Die Kraft der Daten: Wir verfügen über eine Pressedatei mit Tausenden von topaktuellen Adressen für das Inland sowie das deutschsprachige Ausland. Unsere vielfältigen Selektionskriterien erlauben eine effiziente Streuung nach Themenumfeldern, Medien oder geographischen Präferenzen.

  6. Die Kraft des Dialogs: Über Pressekonferenzen, Pressegespräche und Pressereisen führt der direkte Weg zu den Journalisten. Im Dialog werden Vertrauen aufgebaut, Überzeugungen sowie Kompetenzen vermittelt und Themen lanciert.

Unternehmenspublikationen

Wir konzipieren und realisieren ein breites Spektrum an Publikationen, über die unsere Kunden ihre unterschiedlichen Zielgruppen informieren und überzeugen – zum Beispiel: Newsletter, Kundenzeitschriften, Mitarbeitermagazine, Geschäftsberichte, Unternehmensdarstellungen. Unsere Redakteure und Artdirektoren beherrschen die werbliche als auch die journalistische Seite des Medienmachens – von Anzeigengestaltung bis Zeitschriftendesign.

Medienkooperationen

Print, Radio, TV und Internet – über Gewinnspiele und Reiserätsel sowie andere interaktive Kooperationsformen platzieren wir die Produkte unserer Kunden in den zielgruppenrelevanten Medien.

Dokumentation

Erfolg muss messbar sein! Über modernes Monitoring machen wir die Wirkung der PR- und Pressearbeit sichtbar. Alle Aktivitäten unserer Agentur werden dokumentiert und archiviert.

Kommunikationsberatung

Ist für uns eine Selbstverständlichkeit und begleitet alle Aktionen – von der ersten Idee bis zur Erfolgskontrolle.

Krisen-PR

Wenn es doch passiert, stehen wir in schwierigen Situationen mit schnellen, wirkungsvollen Konzepten, Ideen und Maßnahmen fest an der Seite unserer Kunden.